Weihnachtsfeier 2022 mit "Warten auf’n Bus"

Veröffentlicht am 21.12.2022 in Abteilung

Nach corona-bedingter Pause konnten wir unsere Weihnachtsfeier in diesem Jahr endlich wieder in Präsenz feiern und luden am 20. Dezember in die Kulturpost/Bibliothek in Wilhelmsruh ein. Gemeinsam blickten wir auf ein schwieriges Jahr zurück, das von dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine und steigenden Energie- und Lebensmittelpreisen geprägt war. Unsere sozialdemokratischen Regierungen auf Bundesebene und in Berlin navigieren uns durch diese unruhigen Zeiten. Kultureller Höhepunkt der Feier war eine Filmvorführung mit Folgen der Serie "Warten auf'n Bus". Die erfolgreiche Serie befasst sich Themen wie Arbeitswert, Vereinsamung und sozialer Benachteiligung in der ostdeutschen Provinz. Außerdem konnten wir in diesem Jahr wieder einige Jubilarinnen und Jubilare in unserer Abteilung ehren. Darunter Eberhard Eichenhofer, der für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der SPD ausgezeichnet wurde.

 

Wir auf Facebook

Sei dabei und werde SPD-Mitglied!

Für Pankow

Unsere Bezirks-SPD:
SPD Pankow

Im Berliner Abgeordnetenhaus:
Torsten Hofer

Im Europaparlament:
Gaby Bischoff

Unsere Nachbarn im Berliner Norden