Abteilungsausflug mit Kind und Kegel

Veröffentlicht am 09.07.2017 in Abteilung

Karlshorst-1

SPD Wilhelmsruh-Rosenthal besichtigt das Deutsch-Russische Museum in Karlshorst

Unser Abteilungsausflug am 8. Juli 2017 führte uns ins Deutsch-Russische Museum nach Karlshorst. Am historischen Ort der bedingungslosen Kapitulation widmeten wir uns einem der dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte – dem 2. Weltkrieg. Bei einer Führung wurde uns sehr eindrücklich ins Gedächtnis gerufen, wie grausam und zerstörerisch der Krieg zwischen Deutschland und der damaligen Sowjetunion gewesen ist. Um dem Anspruch gerecht zu werden, familienfreundliche Politik-Angebote für unsere Mitglieder zu machen, gab es für die Kinder einen separaten Rundgang durch das Museum.

Das Deutsch-Russische Museum in Karlshorst ist ein hervorragendes Beispiel für internationale Kooperation, denn es wird gemeinsam von der Bundesrepublik Deutschland und der Russischen Föderation getragen – eine weltweit einmalige Konstellation.

 

 

Sei dabei und werde SPD-Mitglied!

Für Pankow

Unsere Bezirks-SPD:
SPD Pankow

Im Berliner Abgeordnetenhaus:
Torsten Hofer

Im Bundestag:
Klaus Mindrup

Im Europaparlament:
Sylvia-Yvonne Kaufmann

Unsere Nachbarn im Berliner Norden

SPD-Initiative für mehr Zusammenhalt