Unterstützen Sie die SPD Wilhelmsruh-Rosenthal

Ohne das ehrenamtliche Engagement und die Beiträge ihrer Mitglieder wäre die vielfältige Arbeit der SPD Wilhelmsruh-Rosenthal nicht möglich. Viele Projekte und Wahlkampfaktionen lassen sich aber nur mit zusätzlichen Spenden verwirklichen. Auch Sie können die Arbeit unserer Abteilung auf einfache Weise unterstützen.

Sie können hier direkt an die SPD Wilhelmsruh-Rosenthal spenden (Die Daten werden über eine gesicherte Verbindung übertragen):

Wichtige Hinweise zum Thema Spenden

Spendenabzugsfähigkeit
Nach § 34 g des Einkommensteuergesetzes (EstG) können 50 % der Zuwendungen an politische Parteien bis zu eine Höhe von 1.650 € jährlich von der Steuerschuld direkt abgezogen werden. Darüber hinausgehende Beiträge und Spenden bis zu weiteren 1.650 € jährlich sind als Sonderausgaben nach § 10 b Einkommensteuergesetz abzugsfähig.

Bescheinigung für das Finanzamt
Bei Spenden bis zu 200 € gilt der Kontoauszug oder der von der Bank bestätigte Einzahlungsbeleg des Auftraggebers als Spendennachweis für das Finanzamt.

Bei Spenden ab 201,00 € stellt Ihnen der Landesverband der SPD Berlin eine Zuwendungsbescheinigung aus. Dafür werden der Vor- und Nachname sowie die Adresse, die im Feld Verwendungszweck anzugeben sind, benötigt. Für Mitglieder der SPD genügen auch der Name sowie die Mitgliedsnummer zur Identifizierung.

Wir danken Ihnen für die finanzielle Unterstützung!